BIM-Content DB InfraGO AG - Archiv

Artikel: BIM-Content DB InfraGO AG - Archiv

Die DB InfraGO AG nutzt die BIM-Methodik für die Standardisierung von Personenbahnhöfen. Dafür stellen wir dem Auftragnehmer verschiedene Unterlagen als Hilfsmittel für die Projektbearbeitung zur Verfügung. Ältere Versionen der Vorgaben zur Anwendung der BIM-Methodik inkl. Anlage A können über die Projektleitung oder BIM_Personenbahnhoefe@deutschebahn.com angefordert werden. 

BIM-Content - 3.01
BIM-Content - 3.0
BIM-Content - 2.91
BIM-Content - 2.9

Aufgrund eines erneuten Fehlers in der Parametrik kam es zu unerwünschten Wechselwirkungen zwischen der Bauteilbibliothek V2.9 und bürointernen bzw. auch älteren Projektvorlagen. Durch die Dopplung des gemeinsam genutzten Parameters „Equipment“ mit zwei unterschiedlichen Datentypen (Zahl und Text) konnten Bauteile der Bauteilbibliothek V2.9 nicht in die genannten Projektvorlagen geladen werden. Die Verwendung der Bauteilbibliothek V2.9 in Kombination mit der Projektvorlage V2.9 blieb hiervon unberührt.

Der Fehler wurde nun abgestellt, indem die beiden bestehenden Parameter „Equipment“ entfernt und nochmal sauber durch einen neuen Parameter „Equipment“ ersetzt wurden, sodass die Bauteilbibliothek in der Version 2.91 uneingeschränkt nutzbar ist.

BIM-Content - 2.81
BIM-Content - 2.8

Aufgrund eines Fehlers in der Parametrik kam es zu unerwünschten Wechselwirkungen zwischen der Bauteilbibliothek V2.8 und bürointernen bzw. auch älteren Projektvorlagen. Durch die Dopplung des gemeinsam genutzten Parameters „Equipment“ mit zwei unterschiedlichen Datentypen (Zahl und Text) konnten Bauteile der Bauteilbibliothek V2.8 nicht in die genannten Projektvorlagen geladen werden. Die Verwendung der Bauteilbibliothek V2.8 in Kombination mit der Projektvorlage V2.8 blieb hiervon unberührt.

Der Fehler wurde nun abgestellt, indem die beiden bestehenden Parameter „Equipment“ entfernt und nochmal sauber durch einen neuen Parameter „Equipment“ ersetzt wurden, sodass die Bauteilbibliothek in der Version 2.81 uneingeschränkt nutzbar ist.

BIM-Content AG - 2.7
BIM-Content - 2.6
BIM-Content - 2.5